Liebe Onlinesportler

 

kurz vorweg: Die Uncoronakonzentriertheit schlägt bei mir zunehmend zu. Wenn eine/r von euch noch auf seinen Krankenkassennachweis wartet oder mir  ein Fehler unterlaufen ist, scheut Euch bitte nicht, mich zu kontaktieren.

 

Die Hotels mit denen ich zusammenarbeite gehen alle davon aus, dass noch bis nach Pfingsten geschlossen bleibt. 

Sie sind wie wir Präventionssportler scheinbar die letzten, die wieder öffnen dürfen.

Ich  gehe also davon aus, dass wir noch bis in den Juni hinein zusammen online sporteln werden. Ihr könntet also noch einen Krankenkassenkurs beginnen. Zwei pro Jahr dürfen eingereicht werden. 

 

Für den 30. April biete ich um 18 Uhr einen "Tanz in den Mai" an. So als eine kleine "After-Work-Party".

Viele kennen den Kurs als "Tanz im 3/4el Takt". 50 Minuten den Kreislauf in Schwung bringen und durch das Wohnzimmer tanzen.

 

Wenn Ihr dafür einen netten Lautsprecher an Euer Endgerät schliesst, macht das bestimmt noch mehr Spaß.

 

Liebe Grüße, Britta


Kursangebote von 26. - 01.05.21

Teilnahme Online: bitte im Voraus Link per email anfordern. 

 

Montag 26.April

8:15 - 8:45 Uhr Qi Gong: 5Elemente Form & Morgenmeditation

Eine dynamische Qi gong Form, die den Körper in alle Richtungen in Bewegung bringt. Gekrönt von einer kurzen Meditation zum Innehalten, sich Sammeln für den Tag, für die Woche.

18:00 - 18:50 Uhr  Rückenfit Matte und Stuhl

Mobilisation, Kräftigung und Dehnung für die Haltung und einen schmerzfreien Rücken

 

Dienstag 27. April

8:15 - 8:45 Uhr Pilates für LWS und ISG: Matte und Handtuch

Pilates für einen stabilen unteren Rücken und bewegliche Hüften. Ein schöne Ausgleich zum Sitzalltag

12:00 - 12:30 Uhr Rückenfit: Stuhl

Dem geplagten Rücken Gutes tun mit Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen mit dem Stuhl.

17:00 -17:50 Uhr  Kräftigung in Bewegung: Matte, Gummiband

Das Workout für Kraft und Beweglichkeit. Für jeden machbar. Wir nutzen ein einfaches Gummbiband (Theraband, Bodyband, Dynaband oder auch Ringband, Rubberband).

18:30 - 19:20 Uhr Qi Gong: Meridianstretching und Herz Qi gong 

 

Eine aktive Form um den Körper zu dehnen,  gefolgt von bewegter Meditation und einer Atemmeditation. Für einen klaren Geist -  für Heilung, Immunsystem und Entspannung.

 

 

Mittwoch 28. April

8:15 - 8:45 Uhr Meridianstretching & Morgenmeditation

12:30 - 13:00 Uhr Nackenfit

Kräftigung, Dehnung und Massage, um dem verspannten Nacken zu befreien.

 

Donnerstag 29. April

19:00 - 19:50 Uhr Pilates: Matte

20:00 - 20:30 Uhr Relax: Matte 

Stretching, Durchatmen und Entspannen zum Feierabend.

 

Freitag 30. April

8:15 - 8:45 Uhr Pilates: Matte 

9:00 - 9:30 Uhr Fussfit:  Einweckgummi/ Rubberband, Ball (Tennisball, LaCrossball, Massageball)

Die Einheit für die Füße. Aktiv gegen den Hallux Valgus, die Knicksenkspreizfüsse und vor allem gegen Knie- und Hüftprobleme.

18:00 - 18:50  Uhr Tanz in den Mai 

 

Schwingende, streckende Bewegungen und Schritte werden zu einer Choreographie verbunden. ... oder so ähnlich...

 

Samstag 01. Mai

11:00 - 11:50 Uhr Pilates: Matte

 


Teilnahme

Die online Kurse erfolgen auf der Meetingplattform Zoom.

      

Zur Teilnahme braucht Ihr zunächst um Euch herum etwas Platz und Ruhe. Einige üben bei schönem Wetter auch gerne auf dem Balkon oder im Garten.

 

Ausserdem benötigt Ihr einen Computer, ein Handy oder ein Tablett/ iPad mit aktiviertem Mikrofon und aktivierter Kamera.

 

Wenn Euch etwas von meinen Stundenplan interessiert, schickt mir bitte eine Anfrage per e-mail. 

Dann bekommt Ihr von mir eine Einladung mit einem Link und Informationen zum einrichten der App .

Die Einheiten laufen jeweils 30 Minuten bzw. 50  MInuten. Ich selbst bin immer 10 Minuten vorher online, zum Technik ausprobieren, Fragen beantworten oder einfach nur zum plaudern.

 

An jedem Kurs wird nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer dabei sein, damit es noch möglich ist Euch zu sehen und individuelle Tipps einzubauen.

 

Zahlung

20+1

€100 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Als Bonus gibt es einen zusätzlichen Kurs. Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

10

€50 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

Einzelzahlung

Die 30 Minutenkurse €5,50 und die 50 Minutenkurse €10,50

 

Noch keinen Krankenkassenzuschuss genutzt?

Na dann los. Für einen Krankenkassenkurs suchst Du Dir einen der längeren Kurse (Rückenfit, Kraft in Bewegung, Qi Gong oder Pilates) aus und buchst den über 10 Wochen für €100. Du musst 8x teilnehmen, um von der gesetzlichen Krankenkasse  €75 dazu zu bekommen. Dafür bekommst Du von mir nach 10 Wochen einen Beleg für die Krankenkasse, den Du einreichen musst.

 

Noch weitere Fragen - dann gerne jederzeit fragen.


Videos

Vielleicht mögen Sie ja lieber zuhause üben oder benötigen eine Auffrischung der erlernten Bewegungen. Hier finden sie Anregungen zur sanften Leibesübung ohne einen unserer Kurse zu besuchen. Wir wünschen damit viel Freude und stehen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.


8 Brokat

Die Acht Brokat - "Die acht Kostbarkeiten" ist wahrscheinlich die bekannteste chinesische Übungsfolge zur Gesunderhaltung, wahrscheinlich auch weil die Übungen recht einfach sind.

 

Bei diesen acht streckenden und dehnenden Qigong Übungen steht die äußere, körperliche Arbeit im Vordergrund. Wunderbar zum Einstieg in das Qi Gong geeignet - besonders für alle, die die innere Arbeit für esoterischen Schnickschnack halten. Die Wirkung fließt direkt über das Bindegewebe in den Körper.


Morgengruß

LÜ Morgengruß - nicht nur für den Morgen. Inspiriert vom Meridianstretching habe ich diese körperliche Qi Gong Form entwickelt. Sie dehnt und streckt den Körper in alle Richtungen.

 

Wunderbar als Ausgleich zu unserem sitzenden Alltag, für den Energieschub am Morgen oder für die kleine Auszeit zwischendurch. 


Downloads

Übungsbeispiele für zuhause und zum mitnehmen. 

Download
#1 Walk & Work
#1 Walk&Work Beine,Po, Rücken (Stabilisa
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
#2 Walk & Work
#2 Walk&Work Arme, Brust, Bauch (Stabili
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
#3 Walk & Work
#3 Walk&Work Rücken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
#4 Walk & Work
#4 Walk&Work Stabilisation, laterale Mus
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB