Liebe Onlinesportler

 

 

 

 

 

nächste Woche gibt es wieder volles Programm, die Links dazu sende ich am Sonntag, 29.05. 


 

 

 

 

 

 Liebe Grüße, Britta


Kursangebote von 30.05. -04.06.2022

Teilnahme Online: bitte im Voraus Link per email anfordern. 

 

 

Montag 30. Mai

8:15 - 8:45 Uhr Qi Gong: 5Elemente Form & Morgenmeditation

Eine dynamische Qi gong Form, die den Körper in alle Richtungen in Bewegung bringt. Gekrönt von einer kurzen Meditation zum Innehalten, sich Sammeln für den Tag, für die Woche.

 

Dienstag 31. Mai

8:00 - 8:30 Uhr Pilates für LWS und ISG: Matte und Handtuch

Pilates für einen stabilen unteren Rücken und bewegliche Hüften. Ein schöne Ausgleich zum Sitzalltag.


Mittwoch 01. Juni

18:15 - 18:45 Uhr XWork - das schnelle Workout Matte, Stuhl, Gummiband, 1-3kg Hantel/ Wasserflasche 
Ein abwechslungsreiches Express-Workout für den ganzen Körper mit vielen Varianten für jedes Fitnesslevel


19:00  - 19:50 Uhr Qi Gong Präventionskurs
Meridianstretching, um die Energieleitbahnen zu öffnen und die verklebten Faszien geschmeidig werden zu lassen. Gefolgt von einer einfachen Qi Gong Form und einer Meditation zum runter Kommen und Innehalten.

 

Donnerstag 02. Juni
8:15 - 8:45 Uhr Fussfit  Gummiband, Ball und Handtuch
Die Einheit für die Füße. Aktiv gegen den Hallux Valgus, die Knicksenkspreizfüsse und vor allem gegen Knie- und Hüftprobleme.

 

Freitag 03. Juni

8:15 - 8:45 Uhr Pilates  Matte

 

Samstag 04. Juni

11:00 - 11:50 Uhr Pilates  Matte


Teilnahme

Die online Kurse erfolgen auf der Meetingplattform Zoom.

      

Zur Teilnahme braucht Ihr zunächst um Euch herum etwas Platz und Ruhe. Einige üben bei schönem Wetter auch gerne auf dem Balkon oder im Garten.

 

Ausserdem benötigt Ihr einen Computer, ein Handy oder ein Tablett/ iPad mit aktiviertem Mikrofon und aktivierter Kamera.

 

Wenn Euch etwas aus meinem Stundenplan interessiert, schickt mir bitte eine Anfrage per e-mail. 

Dann bekommt Ihr von mir eine Einladung mit einem Link und Informationen zum einrichten der App .

Die Einheiten laufen jeweils 30 Minuten bzw. 50  MInuten. Ich selbst bin immer 10 Minuten vorher online, zum Technik ausprobieren, Fragen beantworten oder einfach nur zum plaudern.

 

An jedem Kurs wird nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer dabei sein, damit es noch möglich ist Euch zu sehen und individuelle Tipps einzubauen.

 

Zahlung

20+1

€100 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Als Bonus gibt es einen zusätzlichen Kurs. Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

10

€50 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

Einzelzahlung

Die 30 Minutenkurse €5,50 und die 50 Minutenkurse €10,50

 

Noch keinen Krankenkassenzuschuss genutzt?

Na dann los. Für einen Krankenkassenkurs suchst Du Dir einen der längeren Kurse (Rückenfit, Kraft in Bewegung, Qi Gong oder Pilates) aus und buchst den über 10 Wochen für €100. Du musst 8x teilnehmen, um von der gesetzlichen Krankenkasse  €75 dazu zu bekommen. Dafür bekommst Du von mir nach 10 Wochen einen Beleg für die Krankenkasse, den Du einreichen musst.

 

Noch weitere Fragen - dann gerne jederzeit fragen.


Videos

Vielleicht mögen Sie ja lieber zuhause üben oder benötigen eine Auffrischung der erlernten Bewegungen. Hier finden sie Anregungen zur sanften Leibesübung ohne einen unserer Kurse zu besuchen. Wir wünschen damit viel Freude und stehen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.


8 Brokat

Die Acht Brokat - "Die acht Kostbarkeiten" ist wahrscheinlich die bekannteste chinesische Übungsfolge zur Gesunderhaltung, wahrscheinlich auch weil die Übungen recht einfach sind.

 

Bei diesen acht streckenden und dehnenden Qigong Übungen steht die äußere, körperliche Arbeit im Vordergrund. Wunderbar zum Einstieg in das Qi Gong geeignet - besonders für alle, die die innere Arbeit für esoterischen Schnickschnack halten. Die Wirkung fließt direkt über das Bindegewebe in den Körper.


Morgengruß

LÜ Morgengruß - nicht nur für den Morgen. Inspiriert vom Meridianstretching habe ich diese körperliche Qi Gong Form entwickelt. Sie dehnt und streckt den Körper in alle Richtungen.

 

Wunderbar als Ausgleich zu unserem sitzenden Alltag, für den Energieschub am Morgen oder für die kleine Auszeit zwischendurch. 


Downloads

Übungsbeispiele für zuhause und zum mitnehmen. 

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#1 Walk & Work
#1 Walk&Work Beine,Po, Rücken (Stabilisa
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#2 Walk & Work
#2 Walk&Work Arme, Brust, Bauch (Stabili
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#3 Walk & Work
#3 Walk&Work Rücken.pdf
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#4 Walk & Work
#4 Walk&Work Stabilisation, laterale Mus
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