Liebe Onlinesportler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Winterferien könnt Ihr Euch mit Anja und Bianca bewegen. Wenn möglich bitte bis Freitag abend die links anfordert. Dann muss ich im Urlaub nicht am Handy fummeln.

 

Die Woche drauf geht es freudig weiter. Links schicke ich bis Freitag und dann erst wieder am 5.2. 

 

 

 

 

 

 Liebe Grüße, Britta


Kursangebote von 31.01. - 11.02.2023

Teilnahme Online: bitte im Voraus Link per email anfordern. 

 

 

Dienstag 31. Januar

8:00 - 8:30 Uhr Pilates für LWS und ISG:  Matte und Handtuch, MIT ANJA

Pilates für einen stabilen unteren Rücken und bewegliche Hüften. Ein schöne Ausgleich zum Sitzalltag.

 

 

Mi + Do kursfrei

 

Freitag 03. Februar

 

 

11:00 - 11:50 Uhr  Pilates:  Matte, MIT ANJA

 

Samstag 04. Februar

 

 

 

11:00 - 11:50 Uhr  Pilates:  Matte, MIT BIANCA

 

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Montag 06. Februar

8:15 - 8:45 Qi Gong Meridianstretch und Herz-Meditation

Mit dem Meridianstretching einen sanften Flow biegen wir den Körper in alle Richtungen und das Herz-Qi Gong öffnet Herz und Geist  für den Start in die Woche

 

 

Dienstag 07. Februar

8:00 - 8:30 Uhr Pilates für LWS und ISG:  Matte und Handtuch

Pilates für einen stabilen unteren Rücken und bewegliche Hüften. Ein schöne Ausgleich zum Sitzalltag.

 

Mittwoch 08. Februar

18:00 - 18:50 Uhr Move & Work Präventionskurs:  Stuhl, Gummiband, Matte

Ein dynamisches Workout für den ganzen Körper. Bewegungssequenzen wechseln mit Kraftübungen. Intervalltraining, dass ins Schwitzen bringt, aber für jeden machbar ist. 

19:00 - 19:50 Uhr Qi Gong Präventionskurs: 8 Brokatübungen

 

Donnerstag 09. Februar

8:15 - 8:45 Uhr  Fussfit: Gummiband, Ball und Handtuch

Die Einheit für die Füße. Aktiv gegen den Hallux Valgus, die Knicksenkspreizfüsse und vor allem gegen Knie- und Hüftprobleme.

 

Freitag 10. Februar

8:15 - 8:45 Uhr  Pilates:  Matte

 

Samstag 11. Februar

11:00 - 11:50 Uhr  Pilates Präventionskurs:  Matte, Handtuch MIT BIANCA


Teilnahme

Die online Kurse erfolgen auf der Meetingplattform Zoom.

      

Zur Teilnahme braucht Ihr zunächst um Euch herum etwas Platz und Ruhe. Einige üben bei schönem Wetter auch gerne auf dem Balkon oder im Garten.

 

Ausserdem benötigt Ihr einen Computer, ein Handy oder ein Tablett/ iPad mit aktiviertem Mikrofon und aktivierter Kamera.

 

Wenn Euch etwas aus meinem Stundenplan interessiert, schickt mir bitte eine Anfrage per e-mail. 

Dann bekommt Ihr von mir eine Einladung mit einem Link und Informationen zum einrichten der App .

Die Einheiten laufen jeweils 30 Minuten bzw. 50  MInuten. Ich selbst bin immer 10 Minuten vorher online, zum Technik ausprobieren, Fragen beantworten oder einfach nur zum plaudern.

 

An jedem Kurs wird nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer dabei sein, damit es noch möglich ist Euch zu sehen und individuelle Tipps einzubauen.

 

Zahlung

20+1

€100 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Als Bonus gibt es einen zusätzlichen Kurs. Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

10

€50 zahlen und für alle Kurse einsetzen. €5,- für 30 MInuten und €10 für 50 MInuten.

Über den aktuellen Buchungsstand informiere ich mit jedem link

 

Einzelzahlung

Die 30 Minutenkurse €5,50 und die 50 Minutenkurse €10,50

 

Noch keinen Krankenkassenzuschuss genutzt?

Na dann los. Für einen Krankenkassenkurs suchst Du Dir einen der längeren Kurse (Rückenfit, Kraft in Bewegung, Qi Gong oder Pilates) aus und buchst den über 10 Wochen für €100. Du musst 8x teilnehmen, um von der gesetzlichen Krankenkasse  €75 dazu zu bekommen. Dafür bekommst Du von mir nach 10 Wochen einen Beleg für die Krankenkasse, den Du einreichen musst.

 

Noch weitere Fragen - dann gerne jederzeit fragen.


Videos

Vielleicht mögen Sie ja lieber zuhause üben oder benötigen eine Auffrischung der erlernten Bewegungen. Hier finden sie Anregungen zur sanften Leibesübung ohne einen unserer Kurse zu besuchen. Wir wünschen damit viel Freude und stehen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.


8 Brokat

Die Acht Brokat - "Die acht Kostbarkeiten" ist wahrscheinlich die bekannteste chinesische Übungsfolge zur Gesunderhaltung, wahrscheinlich auch weil die Übungen recht einfach sind.

 

Bei diesen acht streckenden und dehnenden Qigong Übungen steht die äußere, körperliche Arbeit im Vordergrund. Wunderbar zum Einstieg in das Qi Gong geeignet - besonders für alle, die die innere Arbeit für esoterischen Schnickschnack halten. Die Wirkung fließt direkt über das Bindegewebe in den Körper.


Morgengruß

LÜ Morgengruß - nicht nur für den Morgen. Inspiriert vom Meridianstretching habe ich diese körperliche Qi Gong Form entwickelt. Sie dehnt und streckt den Körper in alle Richtungen.

 

Wunderbar als Ausgleich zu unserem sitzenden Alltag, für den Energieschub am Morgen oder für die kleine Auszeit zwischendurch. 


Downloads

Übungsbeispiele für zuhause und zum mitnehmen. 

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#1 Walk & Work
#1 Walk&Work Beine,Po, Rücken (Stabilisa
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#2 Walk & Work
#2 Walk&Work Arme, Brust, Bauch (Stabili
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#3 Walk & Work
#3 Walk&Work Rücken.pdf
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#4 Walk & Work
#4 Walk&Work Stabilisation, laterale Mus
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