Über uns

Hinter der Leibesübung steht seit dem Gründungsjahr 1998 Britta Samson, die ihr Hobby zunächst professionell gelernt und dann zum Beruf gemacht hat. Seit über 25 Jahren lehrt und lebt sie mit unvergleichlicher Leichtigkeit und Freude ihre Lebensideale. Jeder, der sie einmal persönlich erlebt hat schätzt das.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Britta Samson

Gründerin Leibesübung

 

"Als berufstätige Mutter von drei Kindern weiß ich, wie schwierig es ist eine gesunde Lebensführung im Alltag umzusetzen und mit sich selbst achtsam zu bleiben. Ich biete umsetzbare und spaßbetonte Konzepte zum gesund bleiben und werden. Durch meine Vielfalt an Erfahrung finden wir garantiert ein Bewegungsprogramm, das zu Ihnen passt."

 


Training      Prävention      TCM     Firmenfitness     Seminare      Ausbildung


Berufsausbildung

Studienrätin für Wirtschaftswissenschaften und Sport - Freie Universität Berlin

 

Weiterbildungen

Qi Gong Lehrer*  und TCM** Therapeut - Shen Men Institut

Medizinische Trainingstherapie, Potsdamer Körperschule*, Kinesiologie - Brandenburgischer Verein für Gesundheitsförderung 

Ärztlich geprüfter Gesundheitstrainer - Gesundheitsakdemie Berlin

Pilates*, Chi Yoga Basic - Body Mind & Spirit CH

Autogenes Training*, Progressive Muskelrelaxation* - AHAB Akademie

Faszienpilates, Faszien verstehen & therapieren

Aerobic Master - Safs Beta 

Aqua Fitness Instrutor - Speedo

Indoor Cyling - Schwinn

 

* Anerkennung nach §20 Abs. 1 SGB V, d.h. die Kurse werden in der Regel von den Krankenkassen unterstützt.

**TCM = Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine uralte Erfahrungswissenschaft, die einen ganzheitlichen Ansatz zu Gesundheit und Vitalität verfolgt. Ziel ist es, das körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Meine Werkzeuge der traditionellen Medizin sind Qi Gong (Heilgymnastik bzw. Kultivieren der Lebensenergie), Tuina (chinesische Meridian-/ Energiemassage ergänzt mit Akkupressur) und die 5-Elemente Ernährung.

 

Weiter Tätigeitsbereiche

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness

Kursbereichsleitung

Dozentin für Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Stressmanagement, Qi Gong, Core Training, Rückenschule, Qi Gong und Pilates